Schriftgröße

 


Wappen von Hollenstedt

Familie Frohme übergibt 1111,11 Euro für Begleiter von trauernden Kindern


HNA 23. Dezember 2017 HOLLENSTEDT. Über eine Spende in Höhe von 1111,11 Euro aus Hollenstedt kann sich die Kinder- und Jugendtrauerarbeit des ambulanten Hospizdienstes des Kirchenkreises, „Lutom – Liebe und Tränen ohne Mauern“, freuen. Die Summe kam beim Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Familie Frohme zusammen. „Alle, die einen Verkaufsstand hatten, gaben einen Kuchen für die Cafeteria“, sagte Daniela Bast-Frohme, die mit ihrem Mann Christian zum dritten Mal einen Weihnachtsmarkt veranstaltete. Aus dem Dorf kamen weitere Kuchen- spenden, so dass über 30 Kuchen und Torten auf dem Büfett landeten. Stücke wurden gegen Spenden für Lutom abgegeben. So kamen 928,50 Euro zusammen. Die Feuerwehr und die Würstchenbude haben zusammen 106,30 Euro gespendet. Da das Herz des Ehepaars für den Karneval schlägt, hat es den Betrag auf 1111,11 Euro aufgerundet. „Das ist eine Tolle Summe, genial“, betonte Susanna Lenkewitz, die sich über das Engagement freute. Das Geld werde Lutom für Sonderprojekte mit den trauernden Kindern und Jugendlichen einsetzen. Derzeit nutzen 35 Kinder das offene Angebot und werden dabei von zehn ehrenamtlichen Helfern betreut. (zsv)

 



Volles Haus beim Christmarkt auf dem Bauernhof


HNA 19. Dezember 2017 HOLLENSTEDT. Mit Weihnachtsliedern erfreuten die Kinder des Hollenstedter Kindergartens Rappelkiste die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt der Familie Frohme in Hollenstedt. Mehrere hundert Gäste besuchten die dritte Auflage des Marktes auf dem Bauernhof an der Einbecker Straße. Vereine und Hollenstedter Verbände sowie Hobbyhandwerker boten an 21 Ständen in und vor den Ställen selbst gemachte Basteleinen und Kleinkunst an. „Wir danken allen Helfern und freuen uns über den großen Zuspruch“, sagte Daniela Bast-Frohme, die den Markt mit ihrem Ehemann Christian veranstaltete. (zsv)

 

 

 

Besucherzähler

148405
HeuteHeute6
Diesen MonatDiesen Monat3698
TotalTotal148405
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com