Schriftgröße

Spenden für Jugendfeuerwehr

NortheimNews 12.01.2020 Hollenstedt (hakö). Am Ende waren es weit über 100 Weihnachtsbäume, die am Samstag von der Jugendfeuerwehr Hollenstedt eingesammelt wurden. Der engagierte Nachwuchs startete am Vormittag vom Gerätehaus in der Einbecker Straße, fand die Tannenbäume an Eingangspforten, vor Garageneinfahrten, an Hecken und an Grundstückszäunen.

Da tauchten auch schon mal glücklich-zufriedene Hausbesitzer und Mieter auf, die mit einer Spende die Aktion unterstützten, mit Getränken für eine Stärkung auf der "Tannenbaum-Tour" quer durch Unter- und Oberdorf sorgten. Northeim's Bürgermeister Simon Hartmann ließ es sich nicht nehmen, an der reizvollen Böllefurt Ortsbrandmeisterin Jasmin Lüer persönlich Lob und Anerkennung auszusprechen für Teamgeist und Einsatzbereitschaft der Jugendfeuerwehr und den Mitgliedern der Ortswehr Grüße zu übermitteln.

Die Bäume wurden per Traktor mit Anhänger zum Osterfeuerplatz gebracht, wo sie fachgerecht entsorgt wurden. Das kurze Feuer passte, wie auch das "Angrillen", zu den fast frühlingshaften Temperaturen inmitten einer reizvollen Naturlandschaft am Ortsrand des Northeimer Ortsteiles unweit der Seenplatte. Das machte allen Beteiligten, wie auch Teilen der Bevölkerung, mächtig Spaß, in Vorfreude auf die traditionelle Osterfeuer-Party im April. Zuvor wird bekanntlich im Februar der Karneval für viel gute Laune im Leinetal sorgen.

"Ein großes Dankeschön allen, die heute mitgemacht haben und für die Spendenbereitschaft unserer liebenswerten Einwohner anläßlich unserer Tannenbaum-Aktion. Die Jugendarbeit innerhalb unserer Ortswehr soll unseren Nachwuchs fördern, Kinder und Jugendliche für den späteren Einsatz in der Feuerwehr vorbereiten. Es macht soviel Spaß, Ihnen zuzuschauen. Ich freue mich mit meinem Team auf ein tolles Jahr mit unseren Kids und ihren Betreuern", bemerkte eine sichtlich gerührte, glückliche Ortsbrandmeisterin Jasmin Lüer gegenüber News-Redakteur Hartmut Kölling.

Die Freiwillige Feuerwehr Hollenstedt veranstaltet am kommenden Samstag, 18. Januar um 19 Uhr ihre Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in der Victoria-Luise-Straße.

Weitere Bilder unter: https://www.northeim-news.de/region-aktiv/6213-%C3%BCber-100-weihnachtsb%C3%A4ume-eingesammelt-und-entsorgt-spenden-f%C3%BCr-jugendfeuerwehr

 

 

 

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com